Organisation

Geordnete Strukturen und Prozesse unterstützen alle MitarbeiteInnen in der Ausführung ihrer jeweiligen Tätigkeiten. Klare Aufgabenverteilung mit funktionierenden Stellvertretungen gewährleistet eine zuverlässige Ausführung aller Arbeiten.

Durch den direkten Kontakt der Geschäftsleitung mit den Kunden und den produktiven Mitarbeitern werden Erfahrungen gemacht. Die dadurch entstehenden Erkenntnisse unterstützen die Entscheidungsfindung beim Erarbeiten von Lösungen. Die Kommunikationswege sind sehr kurz und die Entscheidungen werden unmittelbar getroffen.

Durch den Einsatz einer spezifischen Softwarelösung werden Prozesse vereinfacht und vereinheitlicht. Die Daten sind gesichert und nachvollziehbar. Die Personal- und Auftragsplanung wird zu einem grossen Teil automatisiert. Die Flexibilität und die Individualität in der Bearbeitung bleiben gewährleistet.

Qualitätssicherung

Die abor ag übernimmt die Verantwortung der Reinigung, berät, klärt ab, erstellt Muster / Versuche, berechnet und führt die Arbeiten nach Auftragserteilung aus.

Die Qualitätssicherung beginnt bereits bei der Beratung. Der Kundenwunsch in Verbindung mit der Machbarkeit, der Ökologie und der Ökonomie ist die Basis für das Angebot und den daraus folgenden Vertrag. Das Vertragswerk bleibt flexibel und wird der jeweiligen Situation entsprechend angepasst.

Durch eine konstruktive Planung mit Einbezug des Kunden (Auftraggeber) des/r Raumbenutzer/s und des Ausführenden ist die ausgearbeitete Ausführung gesichert. Klare Instruktionen (Ausführungspläne, Rapporte, Arbeitsbeschriebe etc.) sowie die persönliche Anwesenheit des Projektleiters garantieren die praktische Ausführung des Auftrags. Die Nachkontrollen und die Erfassung der Qualität aus der Sicht des Kunden bilden den Abschluss. Die Zufriedenheit der Kunden bestätigt die Beendigung des Auftrags.

Entwicklung

Entwicklung heisst Veränderung

Auch in der Entwicklung gehen wir vom partnerschaftlichen Grundgedanken, dass geben unweigerlich zum Nehmen führt, aus:

Wir entwickeln und verbessern unsere Dienstleitungen aus dem Blickwinkel des Kunden, der Ökologie und der Effizienz. Dieser Ansatz schafft Kundentreue und unterstützt uns zum nachhaltigeren Verbrauch unserer Ressourcen.

Durch die Förderung unserer MitarbeiterInnen erreichen wir eine sehr hohe fachliche und persönliche Professionalität welche durch die Zufriedenheit unserer Kunden bestätigt wird.

Wir sind bereit aus Fehlentwicklungen zu lernen und das gelernte ins Positive zu wandeln.

Das Fundament unserer Entwicklung sind unserer Werte.